Kinderfasching 2010

Flowerpower- Blumenparty

Prinzessinen der Hippiezeit
Prinzessinen der Hippiezeit

Etwa 30 Kinder mit zahlreichen Eltern feierten vergangenen Freitag eine bunte Faschingsfeier mit dem Kinderschutzbund und der Stadtjugendförderung Bad Kreuznach. Gemeinsam wurden die 60er Jahre zum Leben erweckt.

Tanzen und Toben bei Hippiemusik

Und dann die Hände zum Himmel....
Und dann die Hände zum Himmel....

Farbenprächtige Blumen und viele Hippies mischten sich mit Prinzessinnen, Katzen, Clowns und Spiderman. Originalgetreue Musik wechselte sich mit Faschingsliedern ab und animierte die Kinder zu ausgelassenem Tanzen und Toben. Zwischendurch gab es immer wieder lustige Mitmachspiele, wobei die Reise nach Woodstock den Höhepunkt darstellte.

Leckeren Kuchen zur Stärkung

Der Spaß für Groß und Klein wäre nicht möglich ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des Kinderschutzbundes, die im Vorfeld bereits Kuchen gebacken haben und an dem Tag verkauften. Zu familienfreundlichen Preisen gab es auch Getränke, Brezel und Muffins. Am Ende wurden dann noch jede Menge Gummibärchen und Bonbons geworfen, so dass die Kinder mit vollen Taschen und strahlenden Gesichter nach Hause gingen.

Weitere bunte Fotos der Faschingsfeier können hier bestaunt werden.