Projekte und Events

Projekte und Events nehmen bei der Arbeit der Jugendförderung einen großen Stellenwert ein. Die Bandbreite der Angebote geht von Skate-Events bis zu Veranstaltungen im Schwimmbad, von Musikveranstaltungen zu Kooperationen mit Kino oder anderen Trägern, von Ferienangeboten bis hin zu Freizeitausflügen zu bestimmten Messen oder Veranstaltungen.

Das Wesentliche dabei ist: die Art der Veranstaltung hängt von dem Interesse der Jugendlichen ab.

Projekt und Events können großen Zulauf haben - das Mitternachtsschwimmen erreicht bei gutem Wetter bis zu 3000 BesucherInnen. So gesehen haben diese Veranstaltungen auch den Nebeneffekt, dass wir unsere Außenwirkung pflegen können.



SOMMERFERIEN im JUZ

Hier findest Du unsere Angebote und Projekte in den Sommerferien!
Wir sehen uns dann im Jugendzentrum „Die Mühle“ ODER montags und freitags ab 16 Uhr in der JUNGSTRASSE!

Für unsere Angebote bitten wir um eine Anmeldung!
Per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Phone: 0671/9200417

Angebot / Projekt Datum Uhrzeit
DEIN TEXT – DEINE STIMME
Eigene Texte schreiben und
in unserem Tonstudio vertonen!
26.07.2021
27.07.2021
28.07.2021
Immer von 10 – 16 Uhr
NÄHCLUB
Kreative Design selber herstellen
04.08.2021 &
05.08.2021
11.08.2021 &
12.08.2021
18.08.2021 &
19.08.2021
Immer von 10 – 18 Uhr
HANDY FILM – FILM HANDY
Tipps und Tricks für jeden, der
mit dem Smartphone Filme aufnehmen möchte!
30.07.2021 10 – 16 Uhr
Fahrrad Werkstatt
Check Dein Bike in unserer Fahrradwerkstatt
09.08.2021 09 – 12 Uhr &
13 – 16 Uhr
DJ – Workshop
Lust selber aufzulegen! Probiere es aus!
14.08.2021 15 – 20 Uhr
HANDY FOTO – FOTO HANDY
Tipps und Tricks für ein
gelungenes Foto mit dem Smartphone!
16.08.2021 14 – 19 Uhr
GAMING DAY
Spiel mal auf „alten“ Konsolen!
17.08.2021 15 – 20 Uhr
KREATIV MONTAG
Kreatives aus Müll!
Upcycling steht im Mittelpunkt
23.08.2021 14 – 19 Uhr

KREATIV MITTWOCH
Makramee
Die Kunst der Knoten!
25.08.2021 14 – 19 Uhr

 

Und sonst?

Wir sind montags und freitags ab 16:00 Uhr in der JUNGSTRASSE (Spielstraßen – Aktion). Hier kannst du …. Skaten! – Riesenschach und andere GroßSPIELE spielen - kreativ sein, z.B. mit Straßenmalkreide – und mal sehen was wir noch so mitbringen und machen!

   


SOMMERFERIEN im JUZ

In den Ferien zu Hause? Genug von Langeweile? „Sommerferien im JUZ“  bietet dir eine Aktionen in den Ferien!

pdfSchau dir den Flyer, finde dein Projekt und dann … einfach bis zum 21.07.2021 anmelden bei Stadtjugendförderung – Adrian Kroll – 0671/9200417 oder 0160/94733745 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Wir sind aber auch montags und freitags ab 16:00 Uhr in der JUNGSTRASSE anzutreffen. (geht ohne Anmeldung!)

 

Flyer Angebote in den Sommerferien 2021
Flyer Angebote in den Sommerferien 2021
   


WILD WALD WOW! – In den Pfingstferien

Kido-Ameise

4 Tage im Wald! Erlebnis pur!
Du hast Lust auf Lagerbauten?

Schnitzen?
Geocaching?
Dann bist du bei WILD WALD WOW richtig!

Alle Infos und die Anmeldung gibt es im Flyer!

Wir setzen alles dran, dass die gemeinsame Aktion durchgeführt werden kann.
Wir orientieren uns an den geltenden Corona-Bestimmungen! Und ggf. müssen wir kurzfristig absagen!
 
Für Fragen und / oder weiteren Informationen wende Dich an:
Adrian Kroll, Stadtjugendförderung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Telefon: 0671/9200417

   


Let’s roll - Bau dir dein eigenes Longboard

Im Jugendzentrum Die Mühle, kannst du ab dem 12. Januar 2021 gemeinsam mit Peter von der AJK und Adrian von der Mühle dein Individuelles Board bauen.

Weitere Infos im Flyer und die Anmeldung gibt es als PDF zum Download.

   


Workshop Poetry Slam

Lust eigene Ideen zu Papier zu bringen?
Und du brauchst noch know how?

Dann ist der Workshop Poetry Slam mit Sven Timpe was für dich.
Wir benötigen auf jeden Fall eine Anmeldung von dir!

pdfFlyer mit Anmeldung

   


Selbstbehauptungskurs für Jugendliche

Flyer zum Kurs

Die Stadtjugendförderung/Jugend- und Kooperationszentrum „Die Mühle“ bietet für Jugendliche und junge weibliche Erwachsene einen Selbstbehauptungskurs an.

Unter fachlicher Anleitung durch Referenten der Markus-Hering-Akademie werden Inhalte
Ø wie kann ich „brenzlige“ / unangenehme Situationen vermeiden
Ø wie komme ich aus „brenzligen“ / unangenehmen Situationen heraus
vermittelt.

Genaue Termine und weitere Details

   


TauschRausch 2020

Die Kleidertauschparty in der Mühle

TauschRauschOktober2020Am Freitag, den 09. Oktober ist es wieder soweit: Die nun schon siebte Kleidertauschparty steigt im Jugend- und Kooperationszentrum „Die Mühle", Mühlenstraße 23, 55543 Bad Kreuznach.

Gäste können maximal 10 ihrer Kleidungsstücke, die ihnen nicht mehr passen oder einfach nicht mehr gefallen, mitbringen und zum Tausch freigeben. Dabei ist darauf zu achten, dass die Kleidung frisch gewaschen und nicht beschädigt ist. Zwischen 17 und 20 Uhr darf dann getauscht werden! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass alle Gäste wiederum Teile finden, die ihnen gefallen und somit ein neues Zuhause finden.

Weiterlesen: TauschRausch 2020

   


TauschRausch – die Kleidertauschparty

herbsttauschrausch2019Am Freitag, den 11. Oktober ist es wieder soweit: Die nun schon fünfte Kleidertauschparty steigt im Jugend- und Kooperationszentrum „Die Mühle", Mühlenstraße 23, 55543 Bad Kreuznach.

Gäste können maximal 10 ihrer Kleidungsstücke, die ihnen nicht mehr passen oder einfach nicht mehr gefallen, mitbringen und zum Tausch freigeben. Dabei ist darauf zu achten, dass die Kleidung frisch gewaschen und nicht beschädigt ist. Zwischen 17 und 20 Uhr darf dann getauscht werden! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass alle Gäste wiederum Teile finden, die ihnen gefallen und somit ein neues Zuhause finden.

Weiterlesen: TauschRausch – die Kleidertauschparty

   


Start der Essbaren Kirschsteinanlage

Erstes HochbeetAuch die Kirschsteinanlage entwickelt sich als Teil der Essbaren Stadt Bad Kreuznach! Dank des Engagements des Jugend- und Kooperationszentrums "Die Mühle" stehen nun 3 Hochbeete am Eingang der Kirschsteinanlage. Tomaten, Zuccini und Sauerampfer sind schon fleißig am Wachsen. Aber es ist noch reichlich Platz! Wer noch einigen essbaren Pflanzen ein neues Zuhause geben möchte, kann dies gerne hier tun. Auch über ein bißchen frisches Wasser freuen sich die Pflanzen. Eine Gießkanne ist im Café der Mühle zu finden.
Logo Essbares KHVielen Dank an dieser Stelle allen mithelfenden Jugendlichen, unterstützenden Firmen, spendenfreudigen Menschen und generell allen Interessierten!
   


Tischfussball Turnier

Los gehts!

2019-05-08 CAFÈ Tischfussball

   

Seite 1 von 5