Rollenspiel und Theater
Die Räumlichkeiten der Mühle bieten sich an, um Rollenspiel, Theater und Brettspiele richtig auszuleben. Eine Vielzahl unterschiedlicher Gruppen trifft sich regelmäßig, um diesem Hobby nachzugehen.
Raubüberfall auf Juwelier
Randfall Gangster spielten Reservoir Dogs von Quentin Tarantino auf der Bühne des Jugend- und Kooperationszentrums
Am Freitagabend öffnete sich der Vorhang der Bad Kreuznacher Amateurtheatergruppe Randfall erneut in der Veranstaltungsebene der Mühle.
Dahinter zum Vorschein kamen acht Männer in schwarzen Anzügen, weißen Hemden und schwarzen Krawatten. Die Männerrunde eröffnete den Abend mit einer rasanten Mischung aus derben Sprüchen und witzigen Anekdoten.
GO-Spiel
Jeden Dienstag von 19:00 bis 22:30 Uhr treffen sich zwischen 6 und 10 Leute, Männer und Frauen, im Alter von 20 bis 45 zum gemeinsamen GO-Spiel.
Filmpremiere "By the way - Bad Kreuznachs bekannte Unbekannte"
Einladung zur offiziellen Filmpremiere am 5. Februar um 19 Uhr
Jeder kennt sie, aber keiner kennt sie wirklich, die Stadtmusiker auf den Straßen von Bad Kreuznach. Sie werden immer nur nebenbei im Vorbeigehen wahrgenommen, was Jugendliche zum Anlass nahmen, einmal genauer hinzuschauen.
In den vergangenen Monaten hat eine Gruppe Jugendlicher zwischen 16 und 19 Jahren viel Zeit und Engagement in einen kurzen Film investiert, der uns die Menschen auf Bad Kreuznachs Straßen durch Interviews und Musikbegleitung näher bringen soll. Drei Straßenmusiker berichten dabei über ihr Leben, Bad Kreuznach und natürlich ihre Musik.
Alle drei sind bestimmt keine Unbekannten, aber sind sie wirklich bekannt? Es spielen mit: Der Leierkastenmann, der Gitarrist und der Akkordeonspieler!
Weiterlesen: Filmpremiere "By the way - Bad Kreuznachs bekannte Unbekannte"
Mendy das Wusical
Der Bad Kreuznacher Amateurtheaterverein Randfall Productions präsentiert Helge Schneiders „Mendy das Wusical“.
Nach der erfolgreichen Premiere gibt es einen Zusatzauftritt am 15. Januar 2010 im Haus des Gastes „Die Loge“ in Bad Kreuznach, 20 Uhr.
Karten im Vorverkauf. für 9 Euro unter www.randfall-productions.de. Abendkasse 10 Euro
Ermäßigung für Schüler und Studenten um je 1 Euro
Aufführung der Randfall Productions e.V.
Ein Abend stand das Jugend- und Kooperationszentrum Die Mühle ganz unter dem Theaterstern. Die Randfall Productions e.V. proben nicht nur hier, nein, sie stehen auch auf der Bühne und präsentieren dem begeisterten Publikum ihr neues Stück. Und so kamen etwa 35 Zuschauer in die Mühle, um sich die Zusatzvorstellung von „Mr. Pilks Irrenhaus“ des britischen Autors Ken Campell anzuschauen.
D+D Rollenspiel
Wie der Name schon sagt, haben wir es hier mit einer Rollenspiel-Gruppe zu tun. Die D+D Rollenspiel- Gruppe besteht aus 5 Mitgliedern im Alter zwischen 17 und 31 Jahren. Die Gruppe spielt verschiedene Rollenspiele und freut sich über Besuche und natürlich auch über Neueinsteiger und Rollenspielanfänger. Ansprechpartner für Interesse ist hier Markus Bruchmann. Jeden Freitag bietet die Gruppe einen offenen Rollenspieltreff an. Interessierte sind immer von 19:30 - 24:00 Uhr im Café der Mühle willkommen.
Seit Kurzem haben sich dieser Gruppe auch SpielerInnen von Magic - the Gathering angeschlossen!
Brettspiel AG
Die Brettspiel AG trifft sich alle 2 Wochen mittwochs von 20:00 - 24:00 Uhr im Café der Mühle, um ihrem Hobby, dem Brettspiel, nachzugehen. Hauptsächliches Interesse der AG sind Tabletop- Spiele (Strategiespiel). Die Gruppe hat keine festen Mitglieder, jeder Interessierte kann sich gern dazugesellen. Die Altersspanne reicht von 16 bis 40 Jahre.
Randfall Productions
Der Theaterverein Randfall Productions e. V. betseht seit 1999 und wurde 2003 zu einem gemeinnützigen Verein. Randfall Productions will mit seinen außergewöhnlichen Vorführungen junge Menschen ansprechen. Die Theatergruppe selbst besteht aus 25 aktiven Mitgliedern, die zwischen 17 und 45 Jahre alt sind und alle viel Spaß an der Vorführung von Theaterstücken haben.






