Jugendsammelwoche 2009

Vom 28. Mai bis zum 6. Juni gingen auch in Bad Kreuznach wieder junge Menschen auf die Straße, um sich an der Jugendsammelwoche „Euro-Visionen“ des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. zu beteiligen.

Wer sammelte

In diesem Jahr sammelten die Tanzgruppe „BK-City-Kids“ und die Jugend des Ruder und Kanuvereins Niederhausen auf den Straßen Bad Kreuznachs. Die Hälfte des ersammelten Betrages blieb bei den Jugendgruppen und konnte für die unterschiedlichsten Projekte und Materialien verwendet werden. Die Jungs und Mädchen der „BK-City-Kids“ sparten beispielsweise für eine Reise nach Las Vegas, wo sie Deutschland im Juli bei den Hip Hop Weltmeisterschafen vertreten möchten.

Der Landesjugendring

Die Jugendlichen sammelten allerdings nicht nur für ihre eigenen Interessen, sondern auch für die Projekte des Landesjugendrings. Für ihn war die andere Hälfte des ersammelten Betrages bestimmt, der sowohl die Arbeit der Jugendverbände in Rheinland-Pfalz als auch Projekte im Bereich der Behindertenarbeit und Entwicklungshilfe mit den Geldern unterstützen möchte.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 801,30€ von den Jugendlichen in Bad Kreuznach gesammelt.