Firlefanz-freie-Ferien 26.4-29.4.2011
Eine Erlebnistour nach dem Motto "weniger ist mehr" für Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren aus Bad Kreuznach und Umgebung von dienstags 26.4. bis freitags 29.4.2011. in den Osterferien. Bei dieser Ferienfreizeit der Stadtjugendförderung Bad Kreuznach kümmern sich die Dipl. Pädagogin und Leiterin des Jugend-und Kooperationszentrums die Mühle Katharina Becker und die Dipl.-Psychologin sowie Wild- und Erlebnispädagogin Claudia Christ um eine Gruppe von maximal 12 Mädchen.
Sie stellen die Frage: Was braucht man, was will man eigentlich wirklich? Kann man ohne den vielen „Alltagsschnickschnack“ wie Handys, Laptops, Fernsehprogramme etc überhaupt noch klar kommen?
Der Antwort gehen die Teamerinnen mit den Mädchen in diesen vier Ferientagen auf den Grund – mit Spielen und Aktionen, bei denen Köpfchen, witzige Ideen und Mut zur Lücke gefragt sind, wenn es darum geht, aus weniger mehr zu machen.
Naturerleben, Abenteuerspiele gemeinsam bestehen, miteinander Lösungen finden, gemeinsame Regeln aushandeln- das sind wichtige Elemente in dieser viertägigen Freizeit in den Osterferien.
Termin : Osterferien, Dienstag, 26.04. bis Freitag, 29.04.2011
Ort: Freizeithaus Schloss Dhaun
Gebühr: 60,00 Euro für eine Teilnehmerin
Anmeldungen bitte an Claudia Christ 06706-913408 oder mobil: 0176-61199742, bzw. E-Mails an : Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder an Katharina Becker

