Macht mit beim Wettbewerb!

Auf Alkohol verzichten? Geht. Doch wie geht man angemessen mit dem Trinken von Alkohol um? Macht mit beim Wettbewerb und gestaltet einen Button zum Thema „Richtiger Umgang mit Alkohol". Zu gewinnen gibt es fünf Mal 300-Euro Gutscheine.

Alkohol – lasst euch nicht anstecken, macht was zum Anstecken!

Die Aktion „Vorbild sein" startet den Wettbewerb: „Anstecker: Alkohol". Gestaltet online eure Buttons zum Thema „Richtiger Umgang mit Alkohol". Gehe auf www.vorbild-sein.de und gestalte dort einen Button. Über den Befehl „drucken" eine PDF-Datei erzeugen und an button@vorbild sein.de senden.
Preise: Eine unabhängige Jury wählt die besten Entwürfe aus. Diese werden produziert und im Rahmen der Kampagne „Vorbild sein" verwendet. Zusätzlich werden die fünf besten Gestalter und Gestalterinnen mit einem Saturn-Gutschein in Höhe von 300 Euro belohnt.
Zeitraum des Wettbewerbs: 01.12.2009 bis 31.04.2010

„Vorbild sein"

Die Kampagne „Vorbild sein. Gegen Jugendalkoholismus. Für die Jugend" will Erwachsene daran erinnern, Jugendlichen ein Vorbild zu sein und selbst verantwortungsvoll mit Alkohol umzugehen. Dahinter steht die Leitstelle „Kriminalprävention" im rheinland-pfälzischen Innenministerium. Jeder der mindestens 18 Jahre alt ist und mit Jugendlichen zu tun hat, kann die Aktion unterstützen. Gesucht werden Vorbilder, die der landesweiten Kampagne ihr Gesicht geben. Alle Informationen und Neuigkeiten zur Kampagne gibt es unter www.vorbild-sein.de.

Für Interessierte gibt es hier auch den Flyer zum Wettbewerb!